FAQ

Ihre Fragen unsere Antworten

Haben Sie weitere FAQs zu Ihrem Transfer wie:

  • Sie brauchen allgemeine Infos über Ihren Zielort?
  • Sie wünschen die Empfehlung für ein Hotel?
  • Sie sind sich nicht sicher, auf welchen Zeitpunkt Sie Ihren Rücktransfer legen sollen?
  • Sie wollen erfahren, in welchem Skigebiet Familien mit Kindern am Besten dran sind?
  • Sie möchten wissen, ob es in der Nähe Ihrer Unterkunft einen Supermarkt gibt?

Fragen Sie uns gerne!

Wir sind hier vor Ort. Wir sind echte Tiroler und kennen unser kleines Land im Herzen der Alpen (vielleicht sogar noch besser als Google). Und wir wollen keine FAQs zu Ihrem Transfer unbeantwortet lassen.

Wir helfen Ihnen gerne! Kontaktieren Sie uns hier

Damit wir Ihren Transfer optmial für Sie planen können benötigen wir eine Reihe von Informationen:

Abholung Flughafen bzw. Bahnhof:

  • Datum – an welchem Tag kommen Sie an
  • Uhrzeit – wann landet Ihr Flug bzw. kommt Ihr Zug an
  • Flugnummer  – auf welchem Flug sind Sie gebucht
  • Zug – woher kommt Ihr Zug, welche Zugnummer
  • Terminal – gilt nicht für Innsbruck Airport
  • Ihr Name – auf welchen Namen soll das Abholschild ausgestellt werden
  • Ihre Telefonnummer – wie können wir Sie notfalls erreichen
  • Ihre Mailadresse – an wen dürfen wir unsere Buchungsbestätigung senden
  • Ihre Zieladresse – Name und Adresse Ihrer Unterkunft
  • Anzahl der erwachsenen Personen – damit wir das richtige Fahrzeug für Sie zur Verfügung stellen können
  • Anzahl und Alter der Kinder – damit wir die richtigen Kindersitze mitbringen können
  • Infos zu Ihrem Gepäck – haben Sie Skis oder Snowboards dabei

Infos zu Ihrer Rückreise:

  • Datum und Uhrzeit – wann dürfen wir Sie wieder zurück zum Flughafen bzw. Bahnhof bringen
  • Abflugzeit bzw. Abfahrzeit Ihres Zuges – damit wir eine rechtzeitige Abholung für Sie panen können

Sie werden von uns per E-Mail eine Bestätigung für Ihren gebuchten Transfer erhalten.

Nachdem Sie Ihre Buchung an uns gesendet haben werden alle von Ihnen angegebenen Daten auf Vollständigkeit überprüft.

Anschließend erhalten Sie innerhalb von 12 Stunden eine schriftliche Buchungsbestätigung per E-Mail.

Informieren Sie uns über Ihre neuen Pläne und wir werden uns Ihnen anpassen.

Änderungen sind prinzipiell bis 24 Stunden vor dem geplanten Transfer möglich. Allerdings kann es in der Hauptsaison im Winter zu kurzfristigen Wartezeiten bei Ihrer geänderten Abholung kommen.

Bitte verständigen Sie uns über Änderungen Ihres gebuchten Transfers so schnell wie möglich per E-Mail. Da unser Büro jedoch nicht 24/7 besetzt ist, ersuchen wir Sie bei sehr kurzfristigen Änderungen um eine telefonische Verständigung.

Mail: office@gangl-transfers.at

Tel.: (+43) 650 2000 999

Sie überlegen es sich anders und wir sind flexibel

Sie können Ihre Transfer Buchung kostenlos ändern für:

  • Ankunfts- oder Rückreise-Datum
  • Abholzeiten am Flughafen oder vom Hotel
  • Andere Anzahl der Personen mit gleichem Fahrzeug-Typ

Bei folgenden Änderungen ändert sich auch der Transferpreis:

  • Sie haben einen PKW gebucht und benötigen aber einen Minivan (oder umgekehrt)
  • Sie ändern die Destination

In diesen Fällen passen wir den Preis für den ursprünglich gebuchten Transfer an die neue Situation an.

Wir bedauern und akzeptieren die Stornierung Ihres Transfers gleichermaßen

Aber auch im Falle einer Stornierung ist Fairness Ihnen gegenüber eine Selbstverständlichkeit.

Sie stornieren kostenlos:

Bis 24 Stunden vor Ihrem Transfer können Sie kostenlos ohne Angabe von Gründen stornieren. Bitte senden Sie uns diesbezüglich eine E-Mail

Trotzdem bitten wir Sie, uns ehestmöglich zu informieren. Umso früher wir über Ihre Stornierung Bescheid wissen, umso größer wird für uns die Chance an Ihrer Stelle einen anderen Kunden zu gewinnen.

Sie stornieren kostenpflichtig:

Wenn Ihr Storno so kurzfristig vor dem Transfer bei uns einlangt, dass sich unser Fahrzeug bereits auf dem Weg zu Ihrem Abholort befindet, dann fallen folgende Gebühren an:

€ 2,00 pro bereits zurückgelegtem Kilometer.

Wir hoffen, dass Sie Ihre(n) FahrerIn „gut“ finden

Am Flughafen:

 

Begeben Sie sich nach der Gepäcksausgabe in die Ankunftshalle. Dort wartet Ihr(e) FahrerIn mit einem Namenschild auf Sie.

Am Innsbruck Hauptbahnhof:

Gehen Sie vom Bahnsteig in Richtung Tiefgarage. Auf der rechten Seite befindet sich ein Supermarkt mit der Aufschrift „M-Preis“. Dort wartet Ihr(e) FahrerIn mit einem Namensschild auf Sie.

Während der Wintersaison sind unsere Transfer-Termine sehr straff organisiert. Wir legen höchste Priorität darauf, Sie pünktlich von Ihrem Hotel abzuholen. Damit wir diese Qualität all unseren Fahrgästen gewährleisten können, ist eine äußerst pünktliche Abfahrt vom Hotel notwendig.

Wir bitten Sie, unsere FahrerInnen nicht warten zu lassen und den vereinbarten Termin einzuhalten. Bedenken Sie, dass eine verspätete Abholung eine Kettenreaktion hervorruft.

Mit anderen Worten: mehr als 10 Minuten können wir nicht warten.

Wir halten die gesetzlichen Sicherheitsvorschriften strikt ein und sorgen dadurch für Ihre Sicherheit.

Kindersitze:

In Österreich ist es Pflicht, Kinder auf altersgemäß angepassten Kindersitzen zu befördern. Der Gesetzgeber sieht diesbezüglich die Verantwortung beim Fahrer bzw. bei der Fahrerin.

Bitte geben Sie uns bei Ihrer Buchung die Anzahl und das Alter Ihrer Kinder bekannt. Kindersitze stellen wir gerne kostenlos zur Verfügung.

Gurtenpflicht:

Alle Fahrgäste, auch auf den Rücksitzen, müssen während der gesamten Fahrt angegurtet bleiben.

Alkohol- und Rauchverbot:

Als Konzessionsträger einer Mietwagen-Konzession zählen unsere Fahrzeuge zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Konsum von Alkohol und das Rauchen ist daher nicht gestattet.

Zur Begleichung Ihres Transfers bieten wir Ihnen zwei Zahlungsmöglichkeiten an:

Zahlungsmöglichkeit 1: Bar nach Durchführung des Transfers

Wir ersuchen Sie, den vereinbarten Transferpreis bar beim Fahrer / bei der Fahrerin zu begleichen.

Zahlungsmöglichkeit 2: Vorauskasse per Rechnung

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Rechnung aus, die Sie bis spätestens drei Tage vor dem Transfer begleichen können.

Im Falle eines Stornos wird der Betrag umgehend an Sie zurückbezahlt.

Warum gibt es keine Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen?

Wir versuchen, unsere Preise so günstig wie möglich zu gestalten und wollen Verteuerungen durch Bank- und Kreditkarten-Gebühren vermeiden. Wir sehen das als Vorteil für uns beide.

Sie bezahlen einen fixen Transferpreis ohne versteckte Zusatzkosten

Bei der Bezahlung Ihres Transferpreises gibt es keine bösen Überraschungen. Unsere Preise sind vollkommen transparent und enthalten alle anfallenden Kosten und Gebühren wie z.B.:

  • Parkgebühren
  • Kindersitze
  • Gepäck

Trinkgeld? 

Es ist nicht im Transferpreis enthalten. Unsere(n) FahrerIn ist glücklich, Sie als Kunde begrüßen zu dürfen. Es ist Ihre freiwillige Entscheidung, sie oder ihn noch glücklicher zu machen.

Da wir bei Ihrer Buchung darauf geachtet haben, Ihre Flugnummer zu erfahren, kennen wir Ihre tatsächliche Ankunftszeit und können auf eine eventuelle Flugverspätung reagieren.

Für jede zusätzliche Information, die Sie uns telefonisch geben können sind wir Ihnen sehr dankbar:

Tel.: (+43 650) 2000 999

Wir werden somit unsere Transfer-Planung so weit wie möglich an Ihre neue Ankunftszeit anpassen. Kleinere Wartezeiten Ihrerseits können wir in der Winterhochsaison nicht ganz ausschließen.

Selbstverständlich fallen bei einer Flugverspätung für Sie keine zusätzlichen Kosten an.

Alle Kontaktdaten finden Sie hier.

Wenn auf der Infotafel an Ihrem Flughafen die unangenehmen Worte Flugumleitung – Bustransfer stehen, bitten wir Sie um umgehende Information per Telefon oder SMS an:

(+43 650) 2000 999.

Reisebusse können von uns nicht per GPS verfolgt werden. Wir sind daher auf Ihre Informationen bezüglich Ihrer Ankunftszeit angewiesen. Selbstverständlich werden wir auch in einem solchen Falle für Ihre Abholung sorgen.

Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Infos zu unseren Kontaktdaten finden Sie hier.

Ja, die Möglichkeit „das Taxi ist nicht da“  besteht tatsächlich falls wir den Lotto-Jackpot knacken. 

Bis es soweit ist sind und bleiben wir Ihr echtes Tiroler Innsbruck Airport Taxi

Das bedeutet nicht, dass wir vor folgenden Problemen gefeit sind:

  • es gibt einen Stau
  • eine(e) FahrerIn wird plötzlich krank
  • das für Sie reservierte Fahrzeug hat einen Unfall
  • eine Straße wird gesperrt (warum auch immer)
  • der Flug des Kunden vor Ihnen hatte Verspätung (geht Sie zwar nichts an, ist für uns aber trotzdem ein Mega-Problem)
  • plus tausend weitere Widrigkeiten

 Was tut Ihr echtes Tiroler Innsbruck Airport Taxi bei Ihrer Ankunft am Flughafen?

  • wir beschränken Ihre Wartezeit auf höchstens eine halbe Stunde
  • auf jeden Fall informieren wir Sie über unser Problem
  • Sie erhalten einen Anruf bzw. eine SMS mit weiteren Informationen
  • wir organisieren eine Person, die Sie empfängt und Ihnen die Situation erklärt
  • der Kaffee, den Sie sich während Ihrer Wartezeit gönnen, geht selbstverständlich auf unsere Rechnung!

Was tut Ihr echtes Tiroler Innsbruck Airport Taxi bei Ihrem Rücktransfer zum Flughafen?

Wir versetzen Berge damit Sie Ihren Flug nicht verpassen. Falls das immer noch nicht reicht, dann heben wir die Welt aus den Angeln. Nach 25 Jahren im Business haben wir diesbezüglich eine große Palette an Möglichkeiten.

Fazit zu „Das Taxi ist nicht da“:

Wir sind mit der Wahrscheinlichkeit eines Lotto-Jackpots NICHT da.