Schon kurze Zeit nach unserer Firmengründung durch Herbert Gangl hat die Regionalzeitung „Bezirks Blatt“ im Jahr 1992 unseren ersten Fuhrpark auf der Titelseite präsentiert. Dies war der Beginn einer bis heute andauernden Erfolgsgeschichte.
Mit unserem Fuhrpark bestehend aus drei Toyotas und einem Renault Espace konnten wir bereits damals unsere Fahrgäste begeistern. In den ersten Monaten bestand unser Kerngeschäft aus klassischen Taxi Fahrten, doch schon bald entwickelten wir uns zu einem verlässlichen Flughafen Transfer Unternehmen.
Online Marketing gab es noch nicht
Anfang der 90er Jahre lag die Möglichkeit, unser Unternehmen durch modernes Online Marketing international bekannt zu machen, noch rund 15 Jahre in der Zukunft.
Die Zeitung war unser Werbeträger
Doch auch damals waren wir uns bewusst, dass Erfolg nicht von alleine kommt. Um unserem jungen Unternehmen steigende Umsätze zu sichern, haben wir die damaligen Werbemöglichkeiten ausgeschöpft indem wir regelmäßig Zeitungsinserate geschaltet und Flugblätter an alle Haushalte in der Umgebung verteilt haben.
Mit unserem Slogan „Wir holen Sie überall ab und bringen Sie überall hin!“ konnten wir bereits ein Jahr nach dem erfolgreichen Start Kunden für Flughafen Transfers von Innsbruck nach München gewinnen. 1993 gab es kaum Direktflüge vom Innsbruck Airport in die beliebten Urlaubsziele oder in Europas Hauptstädte.
Insbesondere während der Sommermonate war unsere Flotte damals mit Flughafen Transfers nach München ausgelastet.
Im Herbst jenes Jahres übernahmen wir erstmals die verantwortungsvolle Aufgabe, für die Gemeinden St. Sigmund, Gries i.S. und die Gemeinde Sellrain als Schulbus tätig zu sein.
Mit zwei Minivans brachten wir die Kinder aus den weit verstreuten Gemeindeweilern in den Kindergarten und in die Schule.
Im Laufe der Jahre konnten wir auch das Vertrauen der Gemeinden Oberperfuß, Ranggen und Kematen gewinnen und auch für diese Orte als Schulbus tätig sein. Und schließlich kamen auch noch jene Kinder dazu, die das Sonderpädagogische Zentrum in Zirl besuchen.
Diese schöne Aufgabe führen wir seither ununterbrochen Jahr für Jahr durch.
Mit unserer ersten Website gelang es uns, auch für Gäste aus dem Ausland leichter erreichbar zu sein und ihre Transfers online zu buchen. Seither verzeichnen wir einen jährlich steigenden Zuwachs an Flughafen Transfers.
Durch eine laufende Aktualisierung mit Fokus auf unseren Innsbruck Airport können wir die Reichweite unserer Website seither stetig steigern.
Tirol ist Berge, Täler, Tradition … Tirol ist so vieles, doch für uns ist es etwas ganz Besonderes: nämlich unsere Heimat!
Die Verbundenheit mit unserem kleinen Land im Herzen der Alpen kommt unseren Fahrgästen zu Gute. Wir sind ortskundig und mit den Tücken und Gefahren von hochalpinen Bergstraßen von jeher vertraut. Wir kennen unsere Berge und begegnen ihnen mit respektvoller Vorsicht.
Wir sind stolz darauf, ein echtes Tiroler Unternehmen zu sein.
Ihr Innsbruck Airport Taxi
Damit Sie sich als unser Fahrgast wohl fühlen, passen wir unsere Dienstleistungen individuell an Ihre Bedürfnisse und Wünsche an. Unsere Fahrer und Fahrerinnen sprechen einwandfreies Deutsch und Englisch. Wir sind telefonisch und per E-Mail jederzeit für Sie erreichbar und können schnell und unkompliziert auf etwaige Änderungen Ihrer Buchung reagieren.
Airport Innsbruck Taxi – Gangl Transfers ist heute ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem exklusiven Fuhrpark.
Unser Angebot unterscheidet sich nicht von dem unserer Mitbewerber: Wir fahren Kunden vom Innsbruck Airport in die Skigebiete von Tirol und Südtirol und auch wieder zurück.
Der Unterschied ist, dass wir ein Taxi mit Tiroler Gastfreundschaft sind und diese Gastfreundschaft von unserem Team leidenschaftlich gelebt wird.
Wie kann ein kleines Taxi in Tirol gegen eine Übermacht aus osteuropäischen Großkonzernen bestehen? Diesen Fragen sind wir nachgegangen und die Antwort lag auf der Hand.
Auch unsere Webseite muss mit den laufenden Neuerungen der Google Algorithmen Schritt halten. „Panda“ „Hummingbird“ und „Penguin“ sind begriffe, die jedem Webmaster den Schweiß auf die Stirn treiben und die drei Buchstaben „SEO“ interpretieren viele Marketingleiter mit schufte erfolglos oder spendiere enorme Kosten.
An die obigen Punkte könnten wir noch Dutzende hinzu fügen, doch wir glauben, die Kernaussage kristallisiert sich heraus: Digital ist essentiell – Menschlichkeit ist überlebenswichtig.